Kleider-Läden
Kleiderspenden beim DRK abgeben
Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung? Ein Teil der gut erhaltenen Kleiderspenden geht in die Kleiderkammern des DRK. Dort wird die Kleidung sortiert, aufbereitet und weitergegeben. Sehr gut erhaltene Kleiderspenden finden Sie auch in unserem Kleider Shop Landstuhl.
Kleider Shop Landstuhl: Corona-Hinweise
Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften des Landes RLP. "Shopping Termine" können unter der Rufnummer 0151 50910917 vereinbart werden. Weiterhin gibt es die Möglichkeiten telefonisch oder online bestellte Ware abzuholen. Bitte beachten Sie die geltenden Schutzmaßnahmen, Abstandsregelungen und vorgeschriebene Maskenpflicht.
Kleider Shop Landstuhl
Ansprechpartnerin
Melanie Schmitt
Tel: 06371 9215-34
m.schmitt(at)kv-kl-land.drk.de
DRK Kleider Shop (Ladengeschäft)
Hauptstraße 35
66849 Landstuhl
Öffnungszeiten Kleider Shop
Mo.: 9:00-17:00 Uhr
Di.: 9:00-17:00 Uhr
Mi.: 9:00-17:00 Uhr
Do.: 9:00-18:00 Uhr
Fr.: 9:00-17:00 Uhr
Kleidungs-Stücke für wenig Geld
Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.
Zum Beispiel:
- Kleidung für Frauen und Männer.
- Kleidung für Kinder.
- Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
- Kleidung für ältere Menschen.
- Schuhe.
- Hüte und Mützen für den Winter.
- Krawatten und Schals.
- Ketten und Arm-Bänder.
- Bett-Wäsche.
- Teppiche.
- Kleine Möbel.
- Lampen.
- Spiel-Sachen.
- Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.